N24 Newsticker

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT
  1. Die etwas voreilige Ansage der SPD-Spitze, in Richtung Neuwahlen zu marschieren, hält keine 48 Stunden. Ex-Gesundheitsministerin Ulla Schmidt fordert ihre Partei zu Gesprächen über eine Regierungsbildung auf.
  2. Das Jamaika-Aus sorgt im Ausland für schlechte Stimmung: Die Unsicherheit in Deutschland gefährde Europa. Kanzlerin Merkel sei unerwartet zum Problem geworden.
  3. Der Kreisvorstand der Düsseldorfer Jungen Union geht hart mit der Kanzlerin ins Gericht. Man habe ihr das schlechteste Wahlergebnis seit 1949 zu verdanken - nun sei es Zeit für einen „personellen Neuanfang“.
  4. Der grüne Oberbürgermeister Boris Palmer hat die Äußerungen seines Parteifreunds Jürgen Trittin während der Jamaika-Verhandlungen scharf kritisiert. Andere Grüne sehen die Schuld am Scheitern der Gespräche allein bei der FDP.
  5. Im Januar bezeichnete Thüringens AfD-Chef Björn Höcke das Holocaust-Mahnmal in Berlin als „Schande“. Nun stellen Aktivisten in seinem Ort eine Nachbildung des Mahnmals auf – und fordern von Höcke, davor niederzuknien.