N24 Newsticker

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT
  1. Nachdem sie bereits mitteilte, nicht der AfD-Bundestagsfraktion angehören zu wollen, kündigt Frauke Petry jetzt ihren Austritt aus der Partei an. „Klar ist, dass dieser Schritt erfolgen wird“, sagte die Parteichefin.
  2. Verschwörungstheoretiker, Holocaustzweifler, vom Verfassungsschutz Beobachtete: Mit den Rechtspopulisten ziehen von den insgesamt 94 AfD-Abgeordneten viele umstrittene Personen in das Parlament ein.
  3. Die AfD ist die Rache der Geschichte an unserer Idee, wir Deutschen müssten stets Vorbild sein. Mal eben kurz die Welt retten, dem Klima sagen, wo es lang geht und die Amis die Demokratie lehren. Endlich sind wir normal.
  4. Die versprochenen „blühenden Landschaften“ in den neuen Bundesländern haben viele nie gesehen. Jetzt leben dort vor allem viele zornige verbitterte Männer, die AfD wählen.
  5. Der Erfolg der Rechtspopulisten von der AfD provoziert Vergleiche mit der Hitler-Bewegung in der Weimarer Republik. Tatsächlich gibt es Ähnlichkeiten, aber auch deutliche Unterschiede. Ein Überblick.