N24 Newsticker

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT
  1. In Hamburg wird in einigen Tagen das erste Diesel-Fahrverbot eingeführt. Experten sagen voraus, das Verbot werde eher schaden als nützen. Die Schadstoffbelastung werde zunehmen und mehr Menschen betreffen.
  2. In Nordrhein-Westfalens schwarz-gelber Regierung herrscht Krisenstimmung. Ministerpräsident Laschet sorgt für Irritationen bei der FDP. Das liegt nicht nur an seinem seltsamen Agieren in der Affäre um die zurückgetretene Agrarministerin.
  3. Bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt wurde die AfD vor zwei Jahren mit 24,3 Prozent zweitstärkste Kraft. Damit scheint es nun vorbei: Einer Umfrage zufolge verliert die Partei dort erdrutschartig an Zustimmung.
  4. Mit dem Satz stieß Alexander Dobrindt viele vor den Kopf: In einem Interview hatte der CSU-Landesgruppenchef Flüchtlingshelfern vorgeworfen, den Rechtsstaat zu sabotieren. Zwei Anwälte sehen mehrere Straftatbestände erfüllt.
  5. Nicht nur die Grundstückspreise, auch die Kosten für Bauleistungen steigen rasant. Schuld sind die hohe Nachfrage, knappes Personal, aber auch die strengen Vorschriften des Gesetzgebers. Was Bauherren jetzt wissen sollten.